Momentan haben wir leider keine weiteren Nachzuchten dieser Variante

► Aber schaut doch mal bei unseren abzugebenden Nachzuchten rein ◄


Hypo Snow Tessera motley

or motley~striped

p.hom. Tessera,  66% ph. Sunkissed


Die Kornnatter Nachzuchten sind hervorgegangen aus der Verpaarung von :

 

Velvet + Cete

 

0.1 Ghost Tessera motley~striped

het. Sunkissed~Amelanistic

1.0 Ghost Tessera motley~striped

het. Sunkissed~Amelanistic



Kleiner Exkurs:

In den ersten 1-2 Lebensjahren wird sich das anfänglich noch intensive Rosa des Schlüpflings mit jeder weiteren Häutung hin zu einem Weiß entwickeln.

Farbnuancen in Richtung Gelb, Orange und Rosa sind in der späteren Entwicklung aber durchaus noch möglich.

 

Durch das Motley bzw. Striped Gen in Verbindung mit dem Tessera Gen wurde die Zeichnung zu einem schmalen, gleichmäßig durchgezogenen Rückenstreifen verändert und die Seiten- sowie die Bauchzeichnung aufgelöst.

 

Insbesondere bei den Männchen ist bedingt durch das zusätzliche Hypomelanistic Gen eine stärkere farbliche Entwicklung, insbesondere in Richtung Rosa, möglich.

 

Hinweis:

Der eigentliche Ursprung des Tessera Gens ist unklar. Sicherheitshalber sind daher alle Träger dieser Erbanalage sowie deren Nachkommen als Hybriden einzustufen.

Charly, von dem das Sunkissed Gen an diese Enkelgeneration weitergegeben wurde, ist mit einer rechnerischen Wahrscheinlichkeit von 99,97%  frei von Stargazer.

(Bei Stargazer handelt es sich um eine Erbkrankheit, die alle Kornnattern betreffen kann, aber verstärkt bei Sunkissed Tieren auftritt)


Kornnatter Hypo Snow Tessera motley

Kornnatter Hypo Snow Tessera motley


 

... und hier geht`s wieder zur Startseite  abzugebende Nachzuchten