Lemmi

1.0 Lavender Tessera

het. Anerythristic Bloodred     ph. Amelanistic

* 10.08.2017


Lavender Tessera Kornnatter

Lemmi darf in diesem Jahr (2019) zum ersten Mal "Papa" werden.


Kornnatter Lavender Tessera

...und so sieht Lemmi jetzt mit etwa 5 Monaten aus.


Lavender Tessera Kornnatter

 

 

 

 

 

In den ersten Lebenswochen erinnert die Farbgebung bei einer Lavender häufig noch ein wenig an Café au lait 😊.

Deshalb wurden die ersten entdeckten Lavender Kornnattern anfangs auch als Mocha (engl. für Mokka) bezeichnet. Als sich dann zeigte, wie vielfältig die spätere farbliche Entwicklung sein kann, wurde der Name noch einmal auf Lavender umgeändert.


Lemmi (mit vollständigem Namen Herr Balduin Percy Hannibal Lehmann 😉 ) ist gerade frisch geschlüpft.

Er ist eine unserer ersten eigenen Lavender Tessera Kornnatter Nachzuchten aus dem Sommer 2017.

Sein Papa ist Neo und seine hübsche Mama ist Plum.

Lavender Tessera Kornnatter

Ganz am Anfang ist der kleine Schlawiner uns einmal ausgebüxt. Während wir mühselig das gesamte Umfeld rund um seine Aufzuchtbox abgesucht haben, saß er weit oben im Bücherregal und schaute uns von dort aus interessiert beim Suchen zu 😁.
So kam er dann auch zu seinem Namen Lemmi (= der literarisch interessierte Bücherwurm aus der Kinderserie "Lemmi und die Schmöker").


 

... und hier geht´s wieder zur Startseite unsere Tiere: Übersicht