Nefre

1.0 Snow Tessera 

het. or hom. Hypomelanistic


Kornnatter Snow Tessera

So "bunt" kann eine Snow sein.

Nefre bekommt immer mehr orange Farbtöne. Mal schauen, wie sich das zukünftig noch entwickelt.









Nefre das erste Mal

auf frischem Grün

an einem schönen Sommertag !

Snowe Tessera Kornnatter





...da muß natürlich erst einmal alles

gaaaanz

genau untersucht




       und begutachtet werden...

Snow Tessera Kornnatter

Jetzt geht es ihm schon richtig gut !

Snow Tessera Kornnatter

Durch mehrmaliges warmes Baden haben wir die abgestorbene Schwanzspitze Stück für Stück abgelöst. Die darauf folgende Häutung klappte bereits einwandfrei in einem Stück. Und zum guten Schluß hat er seine ersten beiden Pinkies völlig problemlos auch außerhalb des Terrariums gefuttert.

 ...

Nun haben wir auch einen für ihn passenden Namen gefunden.

Ab sofort heißt der Kleine Nefre !


Der Kleine ist jetzt erst einmal in sein eigenes Quarantäne Terrarium eingezogen und wir gönnen ihm alle Ruhe und Zeit die er braucht...

Und wenn wir ihn dann ein wenig kennengelernt haben,

lacht uns auch bestimmt bald ein für ihn passender Name an.


Wir warten auf unseren kleinen Neuzugang...

Snow Tessera Kornnatter~~~ (fotografiert von P.G).

 

 

 

 

Unsere neue Snow Tessera wird mit einem kleinen Handicap zu uns kommen:

 

In ihrem früheren Zuhause wurden Häutungsreste an der Schwanzspitze leider erst zu spät entdeckt...

Als Folge dieser dauerhaften Abschnürung, wurde das Gewebe nicht ausreichend versorgt und wird in der nächsten Zeit noch vom Körper abgestoßen werden.

 

 



Sobald er hier ist, werden wir den Kleinen erst einmal in aller Ruhe aufpäppeln.


...es ist auch nicht so ganz sicher, ob er wirklich ein Männchen ist.

Aber dieser Frage werden wir zu einem viiiiel späteren Zeitpunkt dann mal nachgehen.


 

... und hier geht´s wieder zur Startseite unsere Tiere: Übersicht