Orpheus

1.0 Litchi

( Litchi = Buf Amelanistic Anerythristic Kastanie )

het. Caramel~motley


Litchi ( Buf Amelanistic Anerythristic Kastanie) Kornnatter
Kornnatter Litchi (Buf Amelanistic Anerythristic Kastanie)

Seine leicht kristallien wirkenden, strahlend weißen Schuppen in Verbindung mit der nur in wenigen Teilbereichen vorhandenen neongelben Färbung beeindrucken uns jeden Tag aufs Neue 😊.


Litchi ( Buf Amelanistic Anerythristic Kastanie) Kornnatter

Unser kleiner Litchi Orpheus zum allerersten Mal auf frischem Grün....

noch ist er ganz irritiert von all den neuen Eindrücken.

Litchi ( Buf Amelanistic Anerythristic Kastanie) Kornnatter

 

 

 

Aber kurz darauf ist er

  bereits neugierig

auf Entdeckungsreise gegangen, um das neue Terrain ausgiebig zu erkunden.


Kornnatter Litchi (Buf Amelanistic Anerythristic Kastanie)

Erwischt 😁

Endlich entwickelt sich in Teilbereichen eine noch ganz zarte neongelb wirkende Färbung.

Und bei besonders günstigem Lichteinfall läßt sich, mit viel Fantasie, eine Sattelfleck oder evtl. auch eine Motleyzeichnung erahnen.


Kornnatter Litchi (Buf Amelanistic Anerythristic Kastanie)

 

 

 

Wer oder was bin ich wohl ????

grübel....

grübel....

 

Bisher ist nicht der geringste Hauch einer Zeichnung oder Färbung bei ihm erkennbar.

 


Kornnatter Litchi (Buf Amelanistic Anerythristic Kastanie)

 

Orpheus ist eine von unseren kleinen "Rätselnattern" aus dem Jahr 2017.

 

Seine Eltern sind beide Orange het. Anerythristic Amelanistic Caramel motley. Und noch haben wir keeeeine Ahnung, welche genetische Kombination bei ihm zu diesem ungewöhnlichen Aussehen führt.

 

Durch seine durchscheinende milchig weiße Färbung wirkt er immer ein wenig so, als ob er noch leicht feucht wäre.


 

... und hier geht´s wieder zur Startseite unsere Tiere: Übersicht