Shati

0.1 Sunkissed Cinder (Shatter)

66% ph. Lava

* 12.07.2016


 

 

 

 

Da sie jetzt zuverlässig futterfest ist,

durfte sie heute dann auch endlich ihre Aufzuchtbox verlassen,

um ihr eigenes kleines Terrarium

in Besitz zu nehmen.

 

 

 

Und sofort wird erstmal alles

gaaaanz neugierig und gründlich

 inspiziert und ausprobiert.


Und schwupp die wupp, gerade eben hat Shati ihre erste Pinkie eigenständig gefuttert !

Ein Foto dazu gibt es leider nicht. Ich war zu sehr damit beschäftigt, mich einfach zu freuen ;)


Unsere kleine Shatter wollte in ihrem vorherigen Zuhause partout keine Maus futtern. Alle Tricks, sie evtl. doch noch vom eigenständigen Fressen zu überzeugen, blieben dort erfolglos. Nach 2 Monaten vergeblicher Fütterungsversuche kam sie dann zu uns.

Kornnatter Sunkissed Cinder (Shatter)

Der ursprüngliche Gedanke war es, den Fressreiz bei ihr evtl. durch eine lebende Pinkie (die im vorherigen Zuhause nicht zur Verfügung stand) auslösen zu können.

Als wir bei ihrer Ankunft dann aber sahen, wie ausgesprochen klein und zierlich sie war, haben wir von dieser Idee  erstmal Abstand genommen.

Kornnatter Sunkissed Cinder (Shatter)

 

Nach längerem Grübeln, was es denn noch für alternative Ideen geben könnte, haben wir ihr dann ganz kleine Fischchen angeboten...

 

Und jetzt wissen wir auch, was die kleine Dame mag :

 

Sie frißt völlig eigenständig

und ausgesprochen gierig

kleine Stinte !

Und nur mal so am Rande erwähnt : natürlich stammt Shati aus einer Linie, die auf Stargazer getestet wurde. Rein rechnerisch ist sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 97,62% keine Trägerin des Stargazergenes.


 

... und hier geht´s wieder zur Startseite unsere Tiere: Übersicht