Verpaarung aus dem Jahr 2015 :


1.0 Sunglow striped (Abu)

het. Anerythristic

0.1 Snow striped (Smilla)

Kornnatternpaar Sunglow striped + Snow striped
Abu + Smilla

 

Die beiden gehen auf sehr sanfte und ruhige Weise miteinander um.

Smilla ist höchstwahrscheinlich bereits trächtig...

...


Smilla war in den letzten Tagen vor der Eiablage extrem unruhig und reagierte, was völlig untypisch für sie ist, aggressiv auf alles und jeden um sie herum. Für die Eiablage hat sie sich dann aus 3 unterschiedlichen Höhlen die kleinste und dunkelste ausgesucht.

Snow striped Kornnatter Eiablage Gelege

 

Auch einen Tag nach der Eiablage wollte sie sich noch immer nicht aus ihrer Höhle herausnehmen lassen und hat versucht, ihren Platz zu verteidigen...

 

 

Schließlich konnten wir sie doch noch von einer neuen, ebenfalls gut geschützten, Höhle überzeugen.

Kornnatter Gelege Eier
30.04.2015

 

Smilla hatte sämtliches Shagnummoos vom Boden der Höhle weggeschoben, bevor sie dort die Eier legte.

 

Sie waren deshalb bereits nach nur einem Tag so fest mit der Höhlenwand verbunden, dass wir sie nur ganz langsam und vorsichtig von Wand und Boden wieder lösen konnten.

 

Hoffentlich ist bei dieser Aktion keines von den 10 Eiern zu Schaden gekommen...


Der Schlupf hat begonnen !

Kornnatter Gelege - Eier - Schlupf
Kornnatter Gelege - Eier - Schlupf






Das ist sooooo anstrengend....






ich bin zuerst...

          neeeein

ich bin schneller...

.....



lass doch mal ne Pause machen

....



 ... und hier geht es zu den abzugebenden Nachzuchten